Viel Spaß hatten 18 Kinder und Jugendliche der Karateschule Samurai mit ihren vier Trainern und Betreuern beim Trainingswochenende Ende April in Degernau.

Mit viel Engagement organisierten die Trainer und Betreuer das Event und ermöglichten so den jüngsten Mitgliedern des Vereins zwei tolle und ereignisreiche Tage.

Bereits am Samstagmorgen startete das Wochenende mit einem gemeinsamen Training, gefolgt von einem durch die Eltern üppig bereit gestellten Buffet mit gesunden Snacks und Kuchen.

Bei sonnigem Wetter ging es mittags dann nach draußen, wosich die Kinder im Rahmen einerSchnitzeljagd gemeinsam den unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen erfolgreichstellten

Doch damit noch nicht genug Action - ein Hockeyturnier vor dem gemeinsamen Pizzaessen sorgte zusätzlich fürviel Spaß und noch viel mehr Hunger.

Am späten Abend machte sich die Gruppe auf zu einer Nachtwanderung, um anschließend müde und geschafft auf Isomatten und in Schlafsäcken in der Sporthalle zu übernachten.

Nach einer kurzen Nacht startete der Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von einer abschließenden Trainingseinheit.

Das Trainingswochenende endete schließlich am Sonntag um die Mittagszeit.

Den zwar erschöpften, aber dennoch glücklichen Teilnehmern am Ende des Wochenendes nach zu urteilen war auch dieses Vereinsevent einmal mehr ein voller Erfolg.

Interessierte, die sich den Karatesport einmal näher ansehen möchten, können jederzeit im Training vorbeischauen.